Netzwerk Ausdrucksmalen e.V.
zurück

Atelier Entdeckungen

Anschrift: Atelier Entdeckungen
Margot Saak-Bitterling
Schusterberg 25
21149 Hamburg
Atelierbeschreibung:

"Als ich nach Worten suchte, habe ich die Farben gefunden"

 

Die Farben, die zu Bildern werden und die Bilder, die ihre Geschichte erzählen sind immer erneut ein Geschenk und ein kleines Wunder, das mein Leben bereichert und zum Guten verändert hat.

Es ist eine wunderbare Aufgabe, Malende in ihrem Bildprozess zu begleiten, mitzuerleben was entsteht und mitzufühlen, wie es berührt.  

Inzwischen steht das Atelier im Muschelhaus am Osterberg-Institut leider nicht mehr zur Verfügung, da das Institut geschlossen wurde. So habe ich meine Arbeit auf einen Standort konzentriert: Mein eigenes Atelier am Schusterberg.

Hier biete ich neben regelmäßig stattfindenden Kursen, Malsamstagen und Wiedersehenstreffen der Lehrjahrabsolventen die auf die Lehrjahre aufbauende und vertiefende Weiterbildung "Ausdruck trifft Gestalt" an.                   

Mein Atelier liegt in einem verwunschenen Garten im Süden Hamburgs. Es bietet 8 Malenden Platz und ist hell, freundlich und doch geschützt. Hier begleite ich Erwachsene in Gruppen oder in Einzelsitzungen.

Informationen: www.atelier-entdeckungen.de

Kontakt: Telefon: 040-7017203
E-Mail-Adresse: margotsaak-bitterling@gmx.de
Website: www.atelier-entdeckungen.de
Kategorien: Gruppen
Einzelbegleitung
Kinder
Erwachsene
Wegbeschreibung:

Das Atelier am Schusterberg ist von der Innenstadt Hamburgs in 45 Minuten mit der S-Bahn oder dem Pkw erreichbar. Die S-Bahnstation ist Hamburg-Neugraben. Von dort liegt das Atelier 15 Gehminuten entfernt.

Kleine Hotels und die in der Nähe gelegene Fischbeker Heide, sowie das Alte Land laden ein, aus einem Besuch in meinem Atelier einen kleinen Wochenendurlaub zu machen.

Veranstaltungen

Malsamstag am Schusterberg

02.11.19 10:00 Uhr - 02.11.19 18:00 Uhr
Beschreibung: Wir bemalen das Novembergrau.   Einen Tag lang eintauchen in die Farbe, versorgt werden und genießen.
Ort: Aelier-Entdeckungen
Schusterberg 25, 21149 Hamburg
Veranstalter: Atelier Entdeckungen
Details ansehen
 

Malsamstag am Schusterberg

14.12.19 10:00 Uhr - 14.12.19 18:00 Uhr
Beschreibung: Und haben am Ende die Fülle.   Einen Tag eintauchen in Farbe, sich verwöhnen, erleben und fühlen.   
Ort: Aelier Entdeckungen
Schusterberg 25, 21149 Hamburg
Veranstalter: Atelier Entdeckungen
Details ansehen
 

Karte

Impressum dieses Ateliers

Margot Saak-Bitterling
Schusterberg 25
21149 Hamburg
Telefon: 040-7017203
E-Mail-Adresse: margotsaak-bitterling@gmx.de